MAB Modell B


Geschichte:

Das Modell B wurde im August 1932 auf den Markt gebracht. Es hat noch kleineren Abmessungen als die vorhergehenden Modelle und kann das Vorbild, die Walther Modell 9, nicht leugnen.
Das Griffstück hat ein ähnliches Profil wie das Modell A, der Lauf ist jetzt fest eingesetzt, der Schlitten ist oben offen.
Die Fertigung der MAB B endete 1949. Über gefertigte Stückzahlen ist nichts bekannt, es waren aber nicht wenige.

Technische Daten:

SYSTEM: Rückstoßlader mit Masseverschluß und Schlagbolzen
PATRONENZAHL : 5
KALIBER : 6.35 mm Browning
LAUFLÄNGE : 50 mm , 6 Züge rechtsdrehend
GEWICHT LEER : 305 g
GESAMTLÄNGE : 105 mm
GESAMTHÖHE : 74 mm
GESAMTBREITE : 22 mm
ABZUG : Single Action
VISIER : Starr
SICHERUNG : Hebel- und Magazinsicherung
FINISH : brüniert
GRIFFE: Hartgummi