Browning Modell 1906 (spät)


Geschichte:

Modell mit 3 Sicherungen:
Kurz nach der Einführung der Hebelsicherung wurde die Pistole noch mit einer Magazinsicherung versehen. Diese verhindert das Eindrücken der Handballensicherung, wenn kein Magazin im der Pistole ist. In dieser Ausführung wurde die Pistole bis zum Produktionsende gebaut.
Die dritte, späte Ausführung ist von außen am etwas größeren Sicherungsflügel sowie an dem vorne verbreiterten Abzug von der zweiten Version zu unterscheiden. Sie wurde von etwa Seriennummer 180000 bis ca. 1.200.000 gebaut, bis sie in den 1930er-Jahren eingestellt wurde

Technische Daten:

SYSTEM: Rückstoßlader mit Masseverschluß und Schlagbolzen
PATRONENZAHL : 6
KALIBER : 6.35 mm Browning
LAUFLÄNGE : 53.4 mm , 6 Züge rechtsdrehend
GEWICHT LEER : 380 g
GESAMTLÄNGE : 114 mm
GESAMTHÖHE : 78.5 mm
GESAMTBREITE : 24 mm
ABZUG : Single Action
VISIER : starre Visierrinne
SICHERUNG : Hebel-, Handballen- und Magazinsicherung
FINISH : brüniert
GRIFFSCHALEN : Hartgummi