Modell 950BS (Minx) (Jetfire)


Geschichte:

Zusammen mit mehrerer anderen europäische Pistolen wurde 1968 das Modell 950 B von den neuen Amerikanischen Einfuhrbeschränkungen betroffen, und wurde wegen seiner kleinen Größe verboten. Dann, nach ungefähr 10 Jahren im Jahr 1978, fanden die J.L. Galef Gesellschaft als früherer Importeur der Beretta-Pistolen und Beretta selbst bei der "Firearms International Factory in Accokeek, Maryland" eine neue Fertigungstätte, eine Einrichtung, die später Beretta USA wurde.
Während dieser Zeit kam es zu einer wichtigen Änderungen an den Pistolen. Es gab jetzt einen manuellen Sicherungshebel am linken hinteren Ende der Pistole.
Die neuen, in Amerika gefertigten Pistolen, wurden als "Modell 950 BS" gekennzeichnet, das hinzugefügte "S" offensichtlich als Hinweis auf die manuelle Sicherung.
Ausrüstung und Aufsicht für die Produktion des Modells 950 BS in der Maryland Einrichtung wurden von der Beretta Fabrik geliefert, und die Qualität und die Merkmale der Pistolen sind die gleichen wie jene, die in Italien gemacht werden.
Die Modell 950 BS Pistolen behielten den Griffstil der früheren Pistolen bei, einschließlich der Bezeichnungen "Minx" und "Jetfire".
Die vor 1968 gefertigten Pistolen in Amerika werden somit leicht an ihren italienischen Abnahmestempeln und der Abwesenheit einer manuellen Sicherung identifiziert.

Technische Daten:

SYSTEM: Selbstladepistole mit Masseverschluß, Kipplauf und externem Hammer
PATRONENZAHL: 8
KALIBER : 6.35mm Browning
LAUFLÄNGE : 60 mm , 6 Züge rechtsdrehend
GEWICHT LEER : 370 g
GESAMTLÄNGE : 116 mm
GESAMTHÖHE : 90 mm
GESAMTBREITE : 23 mm
ABZUG : Single Action
VISIER : starr
SICHERUNG : Sicherheitsrast, Hebelsicherung
FINISH : Leichtmetall geschwärzt/brüniert
GRIFFSCHALEN : schwarzes Plastik