Bayard 1908 (10) spät


Geschichte:

Gleichzeitig mit dem Erscheinen des Modelles im Kaliber 6,35mm wurden ab 1912 die technischen Änderungen auch am ursprünglichen Modell im Kaliber 7,65mm durchgeführt.
Der Rahmen wurde um einige Millimeter verlängert und der Schlitten mit einer zusätzlichen Schiene im Rahmen geführt. Die Griffschalen werden jetzt durch je 2 Schrauben gehalten. Das Magazin sitzt jetzt tiefer im Griff und hat eine Nase nach vorne.
Genaue Stückzahlen sind nicht bekannt, die Pistolen dürften jedoch gemeinsam mit den anderen Modellen numeriert worden sein.

Technische Daten:

SYSTEM: Rückstoßlader mit Masseverschluß mit innenliegendem Hahn
PATRONENZAHL : 5+1
KALIBER : 7,65 mm Browning
LAUFLÄNGE : 57 mm, 6 Züge linksdrehend
GEWICHT LEER : 470 g
GESAMTLÄNGE : 125 mm
GESAMTHÖHE : 82 mm
GESAMTBREITE : 23 mm
ABZUG : Single Action
VISIER : starr
SICHERUNG : Hebelsicherung
FINISH : brüniert
GRIFFSCHALEN : Hartgummi