Bayard 1908 (11) 9mm kz


Geschichte:

Gleich nach dem ersten Modell im Kaliber 7,65 mm folgte 1911 ein Modell in 9 mm kurz . Form, Größe und Konstruktion blieben gleich, nur Lauf, Magazin und Stoßboden wurden entsprechend der Patronenabmessungen verändert .
Das Magazin steht ein Stück aus dem Griff heraus, da die Kapazität nicht verändert wurde,. Es wurde unten mit Nasen für eine besserer Handhabung versehen.
Genaue Stückzahlen sind nicht bekannt, die Pistolen dürften jedoch gemeinsam mit den 7,65mm Modellen numeriert worden sein.

Technische Daten:

SYSTEM: Rückstoßlader mit Masseverschluß mit innenliegendem Hahn
PATRONENZAHL : 5+1
KALIBER : 9 mm kurz
LAUFLÄNGE : 54.5mm, 6 Züge linksdrehend
GEWICHT LEER : 460 g
GESAMTLÄNGE : 123.5 mm
GESAMTHÖHE : 92mm
GESAMTBREITE : 25 mm
ABZUG : Single Action
VISIER : starr
SICHERUNG : Hebelsicherung
FINISH : brüniert
GRIFFSCHALEN : Hartgummi